IG-Treffs

 

Nachfolgend könnt Ihr die Texte und Fotos unserer bisherigen IG-Treffs, interessante Besuche auswärts oder Besucher bei uns ansehen. 

Viel Spass dabei  !

zurück

 

 


40. Stang - Weihnachten  !         

 

Bald vorbei ist es mit diesem Jahr. 
Aus diesem Grunde trafen wir uns noch einmal zu einem gemütlichen Frühstück im Hotel/Restaurant Mövenpick in Egerkingen.

Allerhand feine Sachen gab es da für uns. Durch die dezente Weihnachtsdekoration kam sogar hie und da ein wenig Weihnachtsstimmung auf.

Besonders für mich war schon Weihnachten - ich bekam vom Sylvia und Beat meinen eigenen Stammtisch-Stang. Der ist schön gross und hat sogar ein eingebautes Kässeli.
Dankeschön an alle, die schon etwas 'eingeworfen' haben.

Vielen Dank an Euch beide. Ich werde ihn nun jedesmal mitbringen   :-) 

Von Doris bekamen wir einen Stang-Lebkuchen - dieses Unikat darf ich wohl nicht so lange aufbewahren wie den Kürbis . . .     Merci !

Es war auch diesmal wieder ein wunderschöner Anlass und ich danke allen Mitgliedern.
Hier sind noch ein paar
Bilder.


Nun wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit und freue mich bereits
auf unseren nächsten Treff im Februar.

 

Gruäss und schöni Ziit

Bea

       





 

 

~   ~   ~   ~   ~   ~   ~

 

 

39.     M u s t a n g  -  F a n  -  T r e f f

       ’Geburry –

  Röschti –       

                          Treff’

 

 Am 21. Oktober feierte unsere IG ihren  4. Geburtstag.

   

 


Am 23. Oktober um 14:30 Uhr trafen wir uns im Hotel Restaurant Aarehof, in 5103 Wildegg.

Dort wurde gekegelt und Billard gespielt. 
UND es gab  eine, nein drei süsse Überraschungen für uns.
Doris hat in Bea's Auftrag 3 wunderbare Torten für uns gemacht. Die waren nicht nur ein Gedicht zum Essen, die waren auch noch soooo schön dekoriert.  Die 
Fotos sind hier.

Vielen Dank, Doris !     Die Deko werde ich noch etwas aufbewahren.

Ausserdem hat uns Markus seine Abschluss-Arbeit (SVA) von seiner Polymech - Lehre gezeigt.
Er hat bereits während unseres Grill-Treffs im Willerzell kräftig gefilmt und interviewt.
Dazu können wir nur sagen  -  und das einstimmig: 

Note 6+  !     Markus, suuuper Arbeit.  
Auf die Bewertung sind wir gespannt.

 

Um ca. 17:00 Uhr trafen wir in der Röschti-Farm auf der Bözenegg ein. 
(dort gab es aber nicht nur Röschti . . .) 
Hier kamen noch ein paar Mitglieder dazu, so dass wir den Saal ziemlich füllten.
Leider gab es aber auch ein paar wetter- und krankheitsbedingte kurzfristige Abmeldungen.

Nach Vorspeise, Hauptgang und Dessert fuhren wir langsam wieder heim - inzwischen regnete es auch nicht mehr.

 

Dies war ein wunderschöner Anlass. Es waren noch nie so viele Mitglieder an einem Treff dabei.
Interessant war es auch, weil es, trotz des schlechten Wetters, viele verschiedene Stangs dabei hatte - von ganz alt bis ganz neu.

Wir danken Euch ganz herzlich für Eure Teilnahme. 
Wir danken Euch überhaupt, dass Ihr während diesen 4 Jahren oder im Laufe dieser 4 Jahre so tatkräftig mitgemacht und uns unterstützt habt.

Wir    machen    auf    jeden    Fall    weiter   !

Für die vielen Geschenke bedanken wir uns auch vielmals. Und Euere grosszügigen Spenden werden weiterhin sinnvoll eingesetzt - hauptsächlich für die Homepage.   Dankeschön !

Aus dem Kürbis wird bestimmt keine Suppe gemacht   .   .   .
Der wird erst entsorgt, wenn man das Signet darauf nicht mehr erkennt (sondern riecht . . .)
(Bea war vor Freude sprachlos . . .)

 

Auf unsere IG und die tollen Mitglieder sind wir total stolz und wir freuen uns bereits auf unsere nächsten Treffs.  Danke Bruno für die gute Idee eines weiteren Anlasses.


Tschau zämä und än liäbä Gruäss,   
Bea + Thom

 

 

~  ~  ~  ~  ~  ~ 

 

 

 

38.  M u s t a n g   -   F a n   -   T r e f f
      Brötel - (Grill) - Treff


Für den 10. September hat Martin für uns im Schiess-Stand ‚Willerzell’, Nähe Einsiedeln, einen Grillplatz reserviert. Auch wenn es geregnet hätte, wäre das
absolut kein Problem gewesen, dann wären wir einfach in der Hütte geblieben.

Wir trafen uns um 14:30 Uhr an der Etzelstrasse in Einsiedeln, SZ.
Als wir vollzählig waren, fuhren wir im Convoi um den Sihl-See und genossen das schöne Wetter. Bei der von Martin angefertigten 'Rössli-Tafel' bogen wir ab und erklommen den Weg hinauf zur Schützenstube. 

Whoow, diese Aussicht auf die Berge und den Sihl-See - atemberaubend . . . !  
Ausserdem
hatten wir super tolles Wetter.

Es wurde auch dieses Jahr wieder gegrillt, getrunken, gelacht, gespielt, gebellt,  .  .  .

Auch diesmal hatten wir viele Leckerein auf dem Tisch. Die Kaffee-Maschine war auch sofort sehr beliebt . . . 

 

Es war wieder ein wunderschöner Anlass
und wir danken Dir,
Martin,
ganz herzlich !

Du,
wir kommen
wieder !

 

Diesmal hatten wir einen Besucher dabei. Markus Meier kam mit uns mit und interviewte einige von uns. Er machte 'hunderte' von Fotos und drehte auch einige Videos.

Im kommenden Sommer schliesst er seine Polymechanikerlehre ab. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit muss er in der Berufsschule eine selbstständige Vertiefungsarbeit (SVA) durchführen. Nun hat er sich entschieden, eine Arbeit über den Ford Mustang zu machen - er ist ein 'stiller' Fan dieses Wagens . . .

Es war auch für uns sehr interessant und ich glaube für Markus ist mehr als genug 'Material' zusammen gekommen.   
Falls Du noch mehr Fragen hast, melde Dich einfach bei uns !


Als die Sonne unterging und es kühler wurde, versammelten wir uns drinnen um den Stammtisch und ums Cheminée. 

Auch diesmal hat uns das Wetter nicht enttäuscht und wir konnten sogar trocken wieder heimfahren.    Petrus ist eben doch ein Mustang-Fan . . .

 

Herzlichen Dank an Alle
und bis bald
 

Än liäbä Gruäss,    Bea          

 

Fotos  gibts gaaaaaaaaaaaanz viele  !  

 

~  ~  ~  ~  ~  ~

 

36.  M u s t a n g  -  F a n  -  T r e f f

      Abwasser - Treff    

Klärwerk/Abwasser

‚Klärwerk / Abwasser’

Dies war das Stichwort für diesen Treff.

Wir trafen uns am 2. Juli ’05, um 13:30 Uhr im grössten Klärwerk der Schweiz, dem Klärwerk Werdhölzli an der Bändlistrasse 108 in 8064 Zürich.

Dort wird das Abwasser der ganzen Stadt Zürich sowie der angeschlossenen Vertragsgemeinden einem intensiven, mehrstufigen Reinigungsprozess unterzogen. 
Für Unternehmen behandeln und entsorgen sie dort zudem auch ganz spezielle Abwässer, damit nichts ungefiltert die Limmat runterfliesst. 

Die Führung - mit dem Besuch des Abwassermuseums - dauerte etwas mehr als 2 Stunden.

Im Abwassermuseum wurde aufgezeigt, wie man in früheren Zeiten mit Schmutz, Abwässern und Abfällen umging. Wir haben auch ein Buch geschenkt bekommen, in dem man Vieles darüber nachlesen kann.    
Wer Interesse an dem Buch hat, soll sich einfach bei mir melden.

Unsere Führerin, Frau E. Neukomm, hat die Führung sehr interessant gestaltet und wir waren alle sehr beeindruckt von den Wasserverbrauchs-Zahlen in den zürcher Haushalten.

Frau Neukomm, wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die tolle Besichtigung.

Um ca. 16:30 Uhr wurden wir im Hotel-Restaurant Sonnental, Zürichstrasse 96 in Dübendorf 
erwartet.
     

Für den grossen Durst und den grösseren oder kleineren Hunger gab es da für jeden etwas. 
Bald stiessen auch Gido und Erika, Jolanda und Werner und Gabi mit Marcel und Patrick zu uns und wir hatten einen richtig gemütlichen Abend.

Natürlich hat unser Paparazi wieder viele Fotos geschossen - schaut sie Euch an, hier sind sie

   
Än liäbä Gruäss,   
Bea

 

 

  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Berg rief am 3./4. September ‘05

 

«360 Kurven» Wellness - Weekend

Relaxtage versprochen  - also gaben wir unseren Mustangs die Sporen 
zum 37. Mustang – Fan - Treff
 

Und wieder war es soweit, Arosa rief zum jährlichen Wellness-Treff.  

Am Samstag, dem 03. September 2005 trafen wir uns erneut auf 1800m im Waldhotel National und liessen das Unterland hinter uns.

Anschliessend genossen wir einen Willkommensapéro und liessen uns vom exclusiven 4* Hotel verwöhnen, in kulinarischer und in entspannender Hinsicht.  

Roli, ich habe mich sehr gefreut, dass Du uns da oben im Waldhotel besucht hast.

Entspannung:       Für entspannende Erholungspausen bot der im Jahr 2004 neu erbaute Bade- und Saunabereich „Aqua Silva“ den idealen Rahmen. Das 30°C warme Schwimmbecken oder den Fitnessraum mit vielen verschiedenen Kraft- und Ausdauergeräten konnten wir benutzen - auch den Saunabereich. Ob Kneippgrotte, Dampfbad, Kräuterstube, Sanarium, Erlebnisduschen oder die 1. Kelo-Sauna der Schweiz, diese Art entspannen und auftanken hat uns begeistert. Selbstverständlich wurden auch verschiedene Arten von Massagen angeboten.

 

Es war wieder ein toller Anlass, welcher wir unbedingt im nächsten Jahr wiederholen wollen.

Reserviert Euch schon jetzt ein Wochenende im September '06 . . .

 

                                        

    

Än liäbä Gruäss,        Bea       

                                             

 

~   ~   ~   ~   ~   ~   ~


     
36 Wasser Treff - Kläranlage Werdhölzli 02. Juli 2005
     
  Rock'n Roll BBQ in Oberburg 11. Juni 2005
     
35 3. US Car & Harley Meeting in Winterthur 05. Juni 2005
     
34 Zmorge 22. Mai 2005
     
33 Papier Fabrik 09. April 2005
     
  50 Jahre Garage Niederberger 19. März 2005
     
32 Steinpilzfondue 13. Februar 2005
     

zurück