IG-Treffs

 

Nachfolgend könnt Ihr die Texte und Fotos unserer bisherigen IG-Treffs, interessante Besuche auswärts oder Besucher bei uns ansehen. 

Viel Spass dabei  !

zurück

  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

 

48. Mustang - Fan  -  Treff
  
Weihnachts  -  Treff  

 

Wie kommt die Kirsche in die Flasche ?  

Sali zämä

Weil's im Dezember für alle immer recht hektisch ist, trafen wir uns bereits am 25. November 2006.

Conny hatte für diesen Anlass eine hochprozentige Idee – leider stiess diese nicht auf allzu grosses Interesse aber diejenigen, die dabei waren, waren hell begeistert.

Die Familie Lüthy begrüsste uns pünktlich um 13:30 Uhr an der Suhrgasse 27 in Muhen zur Besichtigung ihrer Bauernhofbrennerei. Herr Lüthy erzählte uns Alles über die Brennereikunst und beantwortete uns jede Frage. Danke Herr Lüthy, in Zukunft werden wir uns bestimmt alle genauer informieren, bevor wir irgendwo einen Schnaps kaufen. Reine Brände sind halt schon etwas Feines.

Anschliessend an die Führung wurden wir zu einem feinen Apéro mit Speckbrot, Wein und Käseplatte eingeladen. Sogar ein Schöggeli gabs zum 'Bödelä' . . . .
Danach durften wir die prämierten Brände der Familie Lüthy degustieren. Von Kirsch bis Chrüter über Quitte bei den klaren Bränden und bei den Likören von Himbeer über Cappuccino bis Öpfeli.  
Whoow, ich glaube, wir kaufen niemehr einen Fusel bei einem Grossverteiler . . . 
Im Hof-Lädeli hatten wir dann noch die Gelegenheit uns mit Schnäpsen, Gemüse, Früchten und Dinkelwaren einzudecken. Manch schöne Idee zu Weihnachten wurde uns da geboten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Familie Lüthy für den schönen und feinen Nachmittag !

Zum Znacht trafen wir uns im Postillion in 5722 Gränichen.  
Wir entschieden uns für den Raclette-Plausch und schlemmten solange, bis wirklich nur noch ein Dessert Platz hatte. Das lustige Raclette-Geschirr werden wir wohl nicht mehr vergessen . . .

Dieser Anlass fand in einem sehr kleinen Rahmen statt. Lag es am Datum, lag es am Thema ?
An dieser Stelle frage ich alle unsere Mitglieder wiedereinmal an, sich auch Gedanken über künftige Treffs zu machen - helft mit oder gebt uns Ideen.

Ein ganz grosses MERCI an Conny für diese tolle Idee und die Organisation dieses Anlasses.

Hier sind die Fotos zu sehen . . .


Än liäbä Gruäss,   
Bea

 

 

 

 

~  ~  ~  ~  ~  ~

 

 

 

 

   

S TANG - G EBURRY - T REFF   !


               

 

! ! ! ! ! !       5  Jahre  S tang.ch       ! ! ! ! ! !

 

Am 21. Oktober feierte unsere IG ihren 5. Geburtstag !

Um auf darauf anstossen zu können, trafen wir uns am 21. Oktober, um 18:00 Uhr in Mexiko/Würenlingen im Restauarant Frohsinn auf ein raffiniertes mexikanisches Znacht. 

36 Personen, 18 Stangs und 1 Ford waren dabei  -  und Rex und Cindy.

Whoow, das war ein Bild. Einer nach dem Anderen kam daher. Und einer, der immer silbern war, war heute plötzlich bordeaux-métalic . . .   Doris und Kurt, wir gratulieren Euch gaaanz herzlich zum Neuen !  Allzeit gute Fahrt !

An einem Geburtstags-Treff liegt es immer an mir, meinen Mitgliedern 'DANKE' zu sagen.
Danke dafür, dass Ihr mich 'voranpusht' weiter zu machen und was Gescheites auf die Beine zu stellen. Danke aber auch speziell den Mitgliedern, die mithelfen Anlässe zu organisieren. So zum Beispiel den Fondue-Treff am Anfang der Saison von Sylvia und Beat, den auch schon traditionellen Grill-Brötel-Treff im Willerzell im Sommer von Patrizia und Martin und jetzt den nächsten, den hochprozentigen Weihnachts-Treff, den Conny und Röbi in die Hand genommen haben. (sie warten hier noch auf viiiiiele Anmeldungen). 
Auch ist ein Dankeschön fällig für unseren 'Paparazzi' Thom. Heimlich, still und leise streift er durch die geparkten Autos oder schiesst seine Fotos durch irgendeine Hecke.
Wie und woher auch immer:  Die Fotos sind spitze !    Dankä Thom.

Diesmal habe ich einen besonderen Dank auszusprechen an Felix. Er hat etwas in Angriff genommen, das uns schon lange beschäftigt hat: 
So viele Gesichter, so viele Namen . . .  Er hat sich nach Namensschildern umgesehen - und welche gefunden ! Und zwar ganz Spezielle. Bei diesen muss man keine Löcher in die Kleider stechen, diese haben Klammern.
Und das Grösste daran ist Folgendes:   Felix hat diese 'Badges' der IG geschenkt !
Ganz herzlichen Dank Felix !  Das ist wirklich ein toller Beitrag, für Alle.
Thom ist nun dafür besorgt, dass für jedes Mitglied (+ Partner + Kids) ein Exemplar ausgedruckt wird und an den Treffs verteilt wird.
Bitte bringt die Badges jedesmal wieder an die Treffs mit. 

An diesem Tag habe aber auch ich viele Merci's bekommen.
Eines werde ich ganz besonders in Ehren halten. Ein anderes werden wir in einem ruhigen Moment geniessen und mit dem dritten Geschenk, wird die Rechnung für unsere Homepage bezahlt.
Einen Ehrenplatz wird der 'Stang-Teppich' bekommen. Da wird bestimmt nie jemand draufstehen - der wird aufgehängt.   Patrizia und Martin, zum Glück konnte ich mich kurz dahinter verstecken.   sniff           meeeeeeeeerciiii !

Die feinen Tröpfli von Jeanny und André werden uns sicher dabei helfen, ein paar weitere Ideen für interessante Treffs zu finden.   hicks und dankä !

Und der Inhalt unseres StammTisch-Kässlis ist ein ganz toller Zustupf an unsere Unkosten.    Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Alle !

Auch an diesem Anlass hatten wir wieder Gäste eingeladen. Wie üblich durften diese Gäste nicht einfach wieder nach Hause gehen. Erst wurde ein langes, anstrengedes Gespräch geführt. Mit jedem Gast einzeln - unter vier Augen.
Und seit diesem ernsthaften Gespräch begrüssen wir Enrico, Daniel, Jeanny + André als frischgebackene Stang-Mitglieder.       Herzlich Willkommen bei uns !

Natürlich gab es auch dieses Jahr für die Mitglieder eine Überraschung.
Einige haben sich vielleicht gewundert, warum das bestellte Dessert soooo lange auf sich warten liess . . .
Das war kein Fehler des Restaurants sondern so abgemacht. Erst auf mein Zeichen wurde draussen in der Küche die 'Torta Imperial' fertig dekoriert und dann mit den
5 Wunderkerzli an den Tisch gebracht.

Tja, nun ist mein Stang-Baby also 5 Jahre alt.  Auf meine neckische Frage hin, ob wir weitermachen sollen, hiess es:   Aber logo !    

Also, auf die nächsten 5 Jahre  -  zusammen mit Euch  !

 

Än liäbä Gruäss
Bea


PS:    Paparazzi's
Fotos sind hier zu sehen . . .



~  ~  ~  ~  ~  ~

 

 

 

 


46.
  Mustang – Fan –
Treff  

               Wellness  -  Treff

 

               Für den  22./23./24. September  
hatten wir wieder etwas 
ganz Gesundes für Euch 
(und für uns) arrangiert.   

Wir trafen uns im 
Wellness Hotel Rössli in Weggis. 

Das Wellness Hotel Rössli, eines der schönsten und neuesten Häuser in Weggis, befindet sich in ebener und ruhiger Lage an der Seepromenade. Das besondere Ambiente dieses Hauses äussert sich überall. Sei es in den verschiedenen, grosszügig und geschmackvoll eingerichteten Restaurations- und Aufenthaltsräumen, aber auch in den schönen Zimmern. 

Im Restaurant flavour wurden wir mit mediterraner und asiatischer Küche, ergänzt durch saisonale Höhepunkte, verwöhnt. Das Küchenteam und die motivierte Crew, zog wirklich alle Register der Kulinarik um uns gerecht zu werden. 

Wir genossen die Benützung des Beauty & SPA La Mira mit dem 34° Grad warmen, salzigen Aussen-Solebad. Eigentlich hätten wir kostenlosen Eintritt in das Lido und Hallenbad Weggis gehabt aber wir hatten schlichtweg keine Zeit dafür. Wir zogen es vor, den Traumtag auf dem Vierwaldstettersee zu verbringen. 

            

                 

Nach der langen Fahrt über den See und einem (oder zwei) Desserts ging's zurück ins Hotel und ab ins Wellness . . .
Der
Wellnessbereich beinhaltete Sauna, Therme, Dampfbäder, Erlebnisduschen, Ruheräume, geheiztes Aussensolebad und einen Fitnessraum.

Schönheit geniessen konnten wir in den individuell eingerichteten Räumlichkeiten des Beauty Centers. 
Sei es mit einem Orchideenblüten-Milchbad, einer klassische Massage oder einer Gesichtsbehandlung. 

Ihr seht, hier wurden wir so richtig verwöhnt. Dahin gehen wir bestimmt wiedermal . . .


Än liäbä Gruäss,   
Bea     

 

                    

 



   

 

 

~   ~   ~   ~   ~   ~   ~

 

 

 

45.  M u s t a n g   -   F a n   -   T r e f f
      Brötel - (Grill) - Treff

 

                                                  

               


Für den 12. August '06 hatte Martin für uns im Schiess-Stand ‚Willerzell’,
Nähe Einsiedeln, wieder das Schützenhaus reserviert. 

Wir trafen uns um 13:00 Uhr an der Etzelstrasse in Einsiedeln bei Martin. Da alle pünktlich eintrafen, ging's schon bald im Konvoi am See entlang nach Willerzell.

Das Wetter war ziemlich durchzogen und zwischendurch regnete es recht kräftig.
Trotzdem hatten wir immer wieder trockene und sogar sonnige Minuten. 
Im Willerzell beim Schützenhaus standen die 12 Mustangs und es war eine Freude sie zu betrachten. Natürlich wurden sie auch oft fotografiert - die
Fotos werden demnächst geladen. Die Kulisse, hinter den Wagen mit der Aussicht auf die Berge und den Sihl-See war absolut atemberaubend . . .

Es wurde auch dieses Jahr wieder gegrillt, getrunken, gelacht, gebellt,   .  .  .  

Ganz toll finde ich es natürlich, dass wir seit diesem Treff gleich so viele neue Mitglieder verzeichnen dürfen. Allen Gästen hat es so gut gefallen, dass sie gerne bei uns mitmachen wollen.
Wir begrüssen ganz herzlich Gaby und Roni mit dem braven Rex, Manu und Pascal, Karin und Matthias und den Christoph.    HERZLICH WILLKOMMEN !

Ein grosses Dankeschön geht natürlich an Martin, dass er auch dieses Jahr wieder frühzeitig diese tolle Hütte für uns reserviert hat.
Duuuu, wir kommen wieder . . .

Den Teilnehmern danke ich fürs Mitmachen und all die feinen Sachen, die Ihr mitgebracht habt. Es war wieder ein schöner, gemütlicher Anlass.
Leider kamen krankheits- oder arbeitsbedingt 4 Absagen - sonst hätten sogar 16 Stangs auf dem Platz gestanden.     Wir wünschen Euch gute Besserung ! 

 

Än liäbä Gruäss,    Bea                                          Vielen Dank Martin !

 

 

~  ~  ~  ~  ~  ~

 

  

44M u s t a n g   -   F a n   -   T r e f f 

 

Kraftwerksführung

 

                in Linthal

 

                     am 8.7.2006

             ../Images/Stang-Treff Linthal, .8.07.06 0001.jpg


 
 

Hallo Stanger's 

Martin und sein Cousin Thomas haben da was ganz Tolles organisiert:      
Vielen Dank an Euch zwei !

Thom und ich waren diesmal nicht dabei 
                                 wir waren anderweitig unterwegs

Am Samstag, 8. Juli 2006 trafen sich die Stanger's bei der Autobahnrast-
stätte Glarnerland. Nach einem kurzen Halt fuhren sie gemeinsam weiter.

Die Führung begann pünktlich um 9:30 Uhr und dauerte - länger als geplant.

Als erstes gab es eine Tonbildschau über Geschichte, Technik, Stromverbrauch etc. .

Danach Besichtigung der Wasserfassung Linthschlucht und Entsanderanlage im Berg (Fuss-marsch ca. 8 Min). Anschliessend wieder zurück zur Kavernenzentrale (Turbinen, Schieberkammer und Generatoren). Weiter zur Freiluftschaltanlage und anschliessend der Kommandozentrale KLL.

Im Hotel Restaurant Tödi gab es ein Mittag essen und anschliessend ging die Führung weiter.

Martin hat ca. 138 Bilder gemacht - einen Teil der  Fotos  seht Ihr hier.

 

Martin und Thomas, vielen Dank  -  ich glaube, wir wollen das wiedermal sehen.

 
Än liäbä Gruäss
Bea   im Namen von Martin + Thomas

 

 

 

    

             

Anreise zum Hotel Restaurant Tödi, Linthal

 

 

~  ~  ~  ~  ~  ~   

 

Wer war am Sonntag beim

17.  US-Car-Meeting  in  Sulgen  ?

Hier hat's Bilder:

von Jen           und             von Oli

 

~  ~  ~  ~  ~  ~   

 

 

43. M u s t a n g  -  F a n  -  T r e f f
    

Bäckerzmorgä  in  Einsiedeln
mit  dem  MCS

 

18.  Juni   2006

 

Hallo Stanger’s
und Stang-Freunde

Diesmal hatten wir wieder einen besonderen Anlass . . .

Wir trafen uns
am 18. Juni ’06
mit dem

MCS – 
Mustang Club of Switzerland.


Damit wir alle mal so richtig Zeit hatten, uns über alles Mögliche zu unterhalten, trafen wir uns zu einem feinen Bäckerzmorgä in Einsiedeln.

Um 09:00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz der Möbelfabrik Zehnder in Einsiedeln.
Danke Urs, dies war eine gute Idee.

Nach einer kurzen Begrüssung fuhren wir im Convoy in Richtung Kloster. Im 1. Stock des Zunfthauses Bären wartete bereits ein feines Zmorgä auf uns. Das Buffet bestand aus über 12 verschiedenen frischen Broten, Süssteiggebäck, selbstgemachten Konfitüren, frischem Birchermüesli, Fleischplatten und diversen Käsen. Dazu standen Früchte, Joghurts und Fruchtsäfte bereit. Zur Krönung wurden wir mit röstfrischem Kaffee verwöhnt. Auf Wunsch wurden auch diverse Eispeisen serviert.
Es war herrlich und sehr reichhaltig. 

Da es ein so traumhafter Tag war, wollten wir noch nicht gleich heim. Nachdem die Einen schnell das Kloster besichtigten oder irgendwo schnell was kauften, trafen wir uns abermals bei der Möbelfabrik. Dort wurden viele tolle Fotos geschossen. Auch Jen hat wieder schöne Bilder gemacht - hier sind sie

Um kurz nach 12:00 Uhr fuhren wir los  - am Sihlsee entlang zum Restaurant Grüene Aff in Willerzell. Hier gab's für jeden nochmals was Feines und wir fühlten uns rundum wohl auf unseren schönen Schattenplätzen.
Martin, das ist ein tolles Plätzchen - da wollen wir wiedermal hin . . .


Wir hatten auch diesmal wieder einen ganz tollen Treff. 
Es waren 39 Personen und 20 Fahrzeuge (18 Mustangs) und sicher etwa 29 °C . . .
Ich danke allen Teilnehmern vom Mustang Club und natürlich 'meinen Leuten' ganz herzlich.   




Än liäbä Gruäss
und bis zum nöchschtä Träff

Bea

 

 

~   ~   ~   ~   ~   ~   ~

 

42.   M u s t a n g   -   F a n   -   T r e f f
    

Besichtigung Kehricht-Heizkraftwerk
8.  April   2006

 

 
Hallo Stanger’s

Es gab wieder einen ‚Güsel-Treff’  !

Diesmal trafen wir uns im KehrichtHeizKraftwerk an der Josefstrasse in Zürich.
Unsere Führung begann um 14:00 Uhr und dauerte ca. 2 Stunden.

Wie hatten unheimliches Glück - Frau Neukomm empfing uns und erklärte uns alles genauso gut, wie damals im grössten Klärwerk der Schweiz, dem Klärwerk Werdhölzli an der Bändlistrasse in Zürich.       Danke, Frau Neukomm

Auch diesmal hatten wir Gäste bei uns. Irgendwie war wohl dieses Datum schlecht gewählt. Für die Führung brauchten wir 15 Teilnehmer und diese Zahl hätten wir ohne Gäste diesmal nicht erreicht. 
Wir hoffen, Ihr hattet genausoviel Spass, wie wir und würden uns freuen, wenn Ihr  wiedermal mitkommen würdet.

Allerdings dürfen wir seit diesem Anlass auch ein neues Mitglied bei uns begrüssen:
Peter aus Utzenstorf     -     Herzlich willkommen  !

Nachdem wir das Areal wieder verlassen durften, fuhren wir im Convoy nach Schlieren, ins Restaurant WALO’s zum Znacht.

Wer danach noch Lust hatte, kam noch mit ins Bowling-West - dort stand auch ein Flipper-Kasten . . . 

Nochmals danke für Eure Teilnahme und bis zum nächsten Treff.

Die
Fotos sind bereits geladen. 
Schaut Euch unbedingt auch Jen's Bilder an.    
Vielen Dank Jen !


Än liäbä Gruäss
Bea

 

~   ~   ~   ~   ~   ~   ~

 

41.  M u s t a n g  -  F a n  -  T r e f f  
  

     
Steinpilz-Fondue 
               mit vielen Schalotten

 


11. Februar 2006

Hallo Stangers,

Sylvia und Beat setzten die Tradition fort:

Sie fuhren mit uns wieder nach Merzligen ins Restaurant Linde zu einem feinen Steinpilz-Fondue mit seeeehr vielen Schalotten. Es war auch dieses Jahr wieder
vorzüglich.

Zuerst trafen wir uns im 'Grauholz' und fuhren dann gemeinsam ins Restaurant.

Das Wetter war dieses Jahr besonders schön - dies bestimmt, weil wir gleich 3 Stangs dabei hatten - und was für welche . . .  
Gido und Erika, Stefan und Käthy und unser Gast Noldi (der inzwischen ein Mitglied ist) kamen mit ihren neuen Mustangs.

Ja genau, wir haben wieder ein neues Mitglied.    Noldi, herzlich willkommen bei uns !
Als Thom und ich Dich am ersten Euro-Jeep-Camp im kennen gelernt haben, hätten wir nie geglaubt, Dich bei uns mit einem Stang begrüssen zu dürfen . . .      LÄSSIG !

Wir hatten aber noch andere Gäste bei uns:  Markus, welcher diese tolle Arbeit für seine Schule gemacht hat, kam mit seinem Bruder Stefan auch zum Fondue-Treff.
Markus hat uns nun seine ganze Vorführung gezeigt.  Ich kann mich nur wiederholen und sagen:   
Ich habe grossen Respekt vor so viel Eigeninitiative, keiner Scheu vor so viel Arbeit und so viel Können.
Markus, vielen Dank, dass Du so was Tolles aus dem Thema Mustang gemacht hast - mit uns.  

Wer den DVD noch nicht gesehen hat soll sich doch bitte bei mir melden - den muss man gesehen haben !    Markus hat mir welche zum Verteilen gegeben.

Es war auch diesmal wieder ein voll-gelungener Anlass.
Ich danke allen Mitgliedern und den Gästen, dass Ihr so zahlreich mitgekommen seid.

Der Stammtisch-Stang hat auch verschiedene Male gewiehert - vielen Dank für Euren Zuschtupf.

Vor Allem aber danke ich Sylvia und Beat, dass Sie uns jedes Jahr wieder nach Merzligen führen - es ist eine schöne Tradition geworden . . .


Hier sind von Thom noch ein paar
Fotos.

 

Än liäbä Gruäss
Bea 

 

     

 

 

 

 

 

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

zurück