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Alle Stang Jahrgänge 64 - 08

 


 

Unglaubliches . . .            

 


 

      Stang Highlight 2003

 

 

 


 

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Leider gibt es auch immer wieder Vorfälle, die einen sehr ärgern oder einfach ins Staunen versetzen. Wie man aus dem Eintrag Nummer 16 im Gästebuch sieht, war es nicht nur für uns unfassbar - genaueres erzähle ich Euch an unserem nächsten Treffen ... 
gerne dürft Ihr auch die Briefe lesen ...

Also, Ford-Fahrer der Region Baden:     seid gewarnt !

. . .

 
und wenn Ihr den Abgastest machen lasst, vergewissert Euch unbedingt, 
ob Ihr auch wirklich das zum Wagen gehörende Dokument von Eurer Garage bekommen habt    -    manche Garagen vertauschen die nämlich  . . .

               
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2005

 

 

 

Hier    Fotos    vom    Cabrio

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

2007 Shelby Cobra GT500 Prototype


Der neue GT500 – der stärkste Mustang aller Zeiten ist neugeboren !

Das "Mustang Dream Team" von Carroll Shelby und Ford SVT entwickelte einen angemessenen Nachfolger zum legendären Shelby GT500 der späten 60's


Im nächsten Jahr kehrt der stärkste Werksmustang aller Zeiten auf die Straßen zurück, entstanden aus einer Kollaboration zwischen Legende Carroll Shelby und dem Ford Special Vehicle Team (SVT).

Die Hüllen fielen am 23. März auf der New York Autoshow und vor uns steht der 450 PS starke GT500, mit seinem unverkennbaren Design, angelehnt an die 60er Jahre und dem damaligen „King of the Road“.

„Der 2005 Mustang ist einer der heißesten Wagen der letzten Jahre“ sagt Phil Martens, Vizepräsident der Produktkreation. „Von Anfang an war sein Chassis als Basis für die neue SVT Variante gedacht und der Shelby Cobra GT500 ist der neue Weltklasse-Sportwagen.“ Carroll Shelby spricht von einem „Dream Team“ und ist begeistert von dem Talent und dem Stehvermögen der SVT Mitarbeiter.

Die Serienversion des GT500 wird ab 2006 verkauft werden, ab 2007 folgen weitere SVT Produkte wie der neue Adrenaline, der erste „Sport Utility Truck“ von Ford.

Der kompressorbetriebene 5.4L DOHC V8 bringt 450 PS und über 600 nm Drehmoment auf die Bahn – so wie der erste Shelby GT500 den Schritt zum Big Block wagte, so geht der neue GT500 vom 4.6L zum 5.4L. Das Ergebnis: der stärkste Werksmustang, den es je gab.

Der 4-Ventil Block aus Gusseisen bekommt Nachdruck von einem Turbinenkompressor mit 8.5 PSI Aufladung. Zylinderköpfe aus Aluminium und andere Aluteile stammen aus dem Ford GT und zielen auf Haltbarkeit, genauso wie die verbesserte Kühlung.

Um diese Power auf die Straße zu bringen, wurde ein T-56 Sechsgang Getriebe verbaut. Die gleichmäßig abgestimmte Übersetzung verteilt die Kraft ordentlich und bringt eine deutliche Steigerung der Drehmomentkurve. Das T-56 hat sich außerdem über die Jahre hinweg in verschiedenen Modellen bewährt.

Bei der Federung kommt vorne eine Art IRS zum Einsatz und hinten eine Starrachse, mit dem gleichen Prinzip wie im „normalen“ GT. Für den neuen SVT wurde die Suspension aber auf der Rennstrecke komplett neu angepasst und der damit ausgerüstete FR500C hat sein erstes Rennen im Februar sofort gewonnen.

Um dieses Geschoß wieder zum Stehen zu bringen, wurden vorne 14“ Discs mit 4-Kolben Brembo Sätteln montiert, hinten bremsen 13“ Scheiben – und das versteckt hinter 19“ Felgen die in High Performance Reifen ihre Runden drehen.

Die Schlange ist zurück, soviel steht fest. Mit klassischen LeMans Streifen auf rotem Lack, tief sitzenden Nebelscheinwerfern und nach außen versetzter Cobra im vergrößerten Grill setzt das Design neue Akzente.

Dazu kommen der speziell konzipierte Air Splitter und Hitzeauslässe auf der formvollendeten Motorhaube.

Am Heck findet sich ein neues Enblem über dem integrierten Diffuser, der für mehr Abtrieb sorgen soll.

Im Innenraum findet sich auf jeder Oberfläche glattes, mattschwarzes und rotes Leder, auf den Sitzen, auf dem Armaturenbrett, den Türpanelen und auf jedem Hebel. Das sorgt für das angemessene Ambiente. Und an den richtigen Stellen findet sich das klassische Cobra Logo.
Für den richtigen Kontrast sorgen in poliertes Metall eingelassene Instrumente. Um sich von dem „normalen“ GT abzuheben, wurden neue Anzeigen verbaut. Die Batterieanzeige weicht der Boost Anzeige vom Kompressor, der Drehzahlmesser dominiert das Zentrum. Und natürlich findet man auch das MyColor Feature, um auch in der Nacht jederzeit klare Sicht auf die wichtigsten Parameter zu haben.

Für die Sicherheit sorgt das „Personal Safety System“ mit intelligenter Technik. Stellen z.B. integrierte Sensoren in den Sitzen fest, das niemand auf dem jeweiligen Platz sitzt, wird der betroffene Airbag deaktiviert. Das neue Chassis ist gegenüber dem Vorgängermodell ganze 31% steifer geworden.

Ein Auto, auf das man sich wahrlich freuen kann!

Soundbites

> Cut# 1: "Sound of the GT 500's Revving engine, followed by squealing tires....from a standstill down a straightaway :19sec.

> Cut# 2: "Thrilled, absolutely thrilled." :02 sec

> Cut# 3: "Very controllable, very, very controllable....that's the first reaction, that's the first thing I look for in a car." :07 sec

> Cut# 3a: "The brakes are sensational...that's my first reaction to them and the car is very neutral...when you throw it sideways you can control that, you can control the motion of the car with the throttle." :10 sec.

> Cut# 4: "We had a great relationship years ago, and here we are together working on the projects together again, and I can't tell you how proud I am. You know, Ford's a family. There's a Ford still running it. There's a Ford name up there, but there's a Ford still running it. Ford family is still involved, so I feel very, very comfortable with Ford. And I'm just tickled to death to be back, and with a new Mustang that we're looking at here today. God. As the NASCAR boys say, that's awesome." :26 sec.

> Cut# 5: "Mustang is the right nameplate to do it, we're proud to have this be the real first production car in the modern era with his name, so it's a great continuation of that relationship of Carroll Shelby and Ford.

> Cut# 6: "Yep, it's there all the time, it's direct drive off the crankshaft, so it's running 100percent, the boost gage shows you, ho much boost you're making, but it's there all the time." :08 sec.

> Cut# 7: "Very proud to have my name on this vehicle, very proud." :03 sec.
TECHNICAL SPECIFICATIONS
BODY
Construction Unitized welded steel body, aluminum hood
ENGINE
Type V-8
Manufacturing location Romeo, Michigan
Configuration Iron Block and Aluminum Heads
Intake manifold Cast-aluminum with screw-type supercharger and air-to-water intercooler
Exhaust manifold Cast iron
Crankshaft Forged steel
Throttle body Dual 55 mm, electronic
Valvetrain DOHC, 4 valves per cylinder
Valve diameter Intake: 37.0 mm
Pistons Forged aluminum
Connecting rods Cracked forged steel I-beams
Ignition Coil-on-plug
Bore x stroke 3.552 x 4.165 in. / 90.22 x 105.8 mm
Displacement 330 cu. in. / 5,409 cc
Horsepower More than 450
Torque 450 lb.-ft
DRIVETRAIN
Layout Rear-wheel drive
TRANSMISSION
Standard (Type) T-56 6-speed manual
Gear ratios
1st
2.97
2nd 1.78
3rd 1.3
4th 1.0
5th .80
6th .63
Final drive 3.31
SUSPENSION
Front Reverse-L independent MacPherson strut, 34-mm tubular stabilizer bar
Rear Three-link solid axle with coil springs, Panhard rod, 24-mm solid stabilizer bar
BRAKES
Type Four wheel power disc
Front Brembo 14-inch vented and cross-drilled disc, four-piston aluminum calipers
Rear Brembo 13-inch vented and cross-drilled disc, two-piston calipers
TIRES AND WHEELS
P255/45R19 tires and 19 x 9.5-in machined aluminum wheels
EXTERIOR
Wheelbase 107.1 in.
Overall length 188 in.
Overall width 73.9 in.
Overall height 55.7 in.
Track width, front/rear 61.9 in. / 62.5 in.
Ground clearance 5.71 in.
INTERIOR
Seating capacity 4 passenger
Headroom
Front row 38.8 in.
Second Row 36.3 in.
Legroom
Front row 42.7 in.
Second row 30.3 in.
Shoulder room
Front row 55.4 in.
Second Row 45.0 in.
Hip room
Front row 53.6 in.
Second row 45.2 in.
Cargo Volume 9.7 cu. ft.

 

 

 

 

 

Bilder vom Stang 2005. 
Importiert am 2., gefahren am 3. Dezember 2004 !



übrigens, das sind die Farben der STANGS:          

Torch Red

Windveil Blue

Titanium 
(available in 2006)

NASCAR Pace Car

          
Redfire

Satin Silver

Screaming Yellow

Sonic Blue

 
Black

Legend Lime

Mineral Grey

Perfomance White

 

      

Danke Tom . . .

 

Stang 2005

Alles über den
Mustang 2005

Kunden-Referenzen,
Zeitungsartikel & TV-Berichte

. . . für die schönen Bilder

        unser Kleber auf dem 05er in USA

 

 

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Dies war eines unserer Highlights  
im 2003 . . .

 

Wir bedanken uns bei allen Festbesuchern, die diesen Tag für uns so erfolgreich gemacht haben.

Hoffentlich hatten Sie soviel Spass, wie wir ...

Manchmal ging es an unserem Stand - bei Heidi's Zuckerschätz-Wettbewerb - recht hektisch zu und her. Schauen Sie doch ein Andermal wieder bei uns rein.
Wir würden uns freuen.

 

  

Das
Cruisin'-Party-Team
,
Heidi  +  Bea
geben gerne Auskunft
 

 

Übrigens:

Es waren genau

415  Zuckerstücke  ! ! !

 

Ganz lieben Dank an meine treuen Helfer !

Es war so viel los, dass es nicht möglich war, 'Dienst nach Plan' zu machen - ich danke besonders auch den Helfern, die Ihre Schicht verlängert haben oder gar unaufgefordert eingesprungen sind . . .

D ANKESCHÖN   ! ! !

-  es ist einfach schön, wenn man sich auf die Leute verlassen kann  -

 

  Zu den Fotos !

 

Helikopter-Rundflüge

dies war nur 1 Attraktion
auf dem Festgelände

 

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~   ~   ~   ~   ~   ~   ~                 
 


Hier  noch  was  wirklich  Herziges ....

Der kleine Nils hat ein Problem  (1.2MB)

Der Nils und sein Hamster (830KB)

Der Nils im Kaufhaus (1.14MB)

Dem Nils ist's schlecht... (913KB)

Der Nils will heiraten... (1 MB)

einfach anklicken, einen Moment warten und zuhören

 

hier noch mehr vom Nils:

Einfach beim verrückten Telefon den kleinen Nils anklicken

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  ~   ~   ~   ~   ~   ~   ~                      

 

Wollt Ihr mal einen Pferdechor hören ?!

einfach anklicken und dann auf die einzelnen Pferde klicken

                  ~   ~   ~   ~   ~   ~   ~
 

 

 

            
 
Drive-In Memories

Was waren das für Zeiten, als es noch kein Ziel brauchte um sich in sein Automobil zu setzen, heute genannt die goldenen Fifties und Sixties ...

Drive-in, Europas grösster Online US-Anzeigenmarkt mit aktuell 2'500 US-Car Anzeigen lässt diese Zeiten in einem Film-Trailer mit dem Titel "Drive-In Memories" wieder auferstehen.

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Drive-In Memories

 

 

Wir hoffen Sie hatten Spass ? Dann senden Sie doch dieses Mail weiter an Ihre Kollegen, danke !
Ihr Drive-In Team.
www.drive-in.ch


Dieser Film-Trailer wurde von den nachfolgenden Partnern gesponsert :
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