Mustang IG Stang.ch

 

 

von der Redaktion

                          .

                                     

Liebe Stangers und Stang-Freunde

 

Nach 15 Jahren gibt es Stang.ch nicht mehr  -  zumindest nicht in der Form wie bis anhin.

 

Wir haben in dieser Zeit so Vieles zusammen erlebt; viele Ausfahrten, Besichtigungen, Hochzeiten, Schicksalsschläge, . . .
Es gab immer interessante Gespräche und nützliche Tipps.

Viele tolle Ausflugsziele haben wir angefahren und leckere Restaurants haben
 wir gefunden (bestimmt werden wir Einige davon wieder besuchen)

 

Ich danke Euch allen für diese wundervolle Zeit – es war herrlich und sehr lehrreich.
15 Jahre sind eine lange Zeit. Die Zeit wandelt
sich und wird irgendwie nicht mehr . . .  . Was hört man in letzter Zeit oft ?
  ‘ich brauche mehr Zeit für meine Frau’. Hmmm, ich brauche auch mehr Zeit für meinen Mann, meinen Kunky und noch für so Viele/s mehr.

 

Unser Hobby und unsere Leidenschaft/en (fein essen zum Beispiel),
werden uns bestimmt immer wieder mal zusammenführen.

 

Ich freu mich drauf.

 

Machäds guät   und   dankä für Alläs,

Bea

                                          

15 Jahr-Jubiläums-

Abschieds-Cruising 

2. - 5. September 

Liebe Stanger’s,
das war sie nun, unsere 15-Jahre-Jubi-Abschieds-Reise.

Es war eine traumhafte Zeit. Das Wetter spielte an 3 von 4 Tagen voll mit und die Cabrios blieben die ganze Zeit offen.

Beim Zmittag am Brienzersee fehlte uns noch 1 Fahrzeug aber während dem Abendessen in Salgesch, traf auch noch das letzte Pferdchen ein.

   
 
Am Samstag-Morgen fuhren wir – mit Walky-Talky’s bewaffnet - zur Grande Dixence und verlebten in oder auf der Staumauer eine wunderbare Zeit.
In der Mauer drinnen waren es gerade mal +6°C, oben drauf fand ich es bedeutend angenehmer.
Am Samstag-Abend waren wir zur Weindegustation im Kreuzritterkeller in Salgesch angemeldet. Dazu bekamen wir ein reichhaltiges Plättli mit vielen feinen Sachen drauf. Wir bekamen so viel davon, dass wir beim nachfolgenden Raclette-Buffet regelrecht ‘schwächelten’ – also nur Einige, nicht alle von uns  

 

 
     

Am Sonntag-Morgen ging’s los Richtug Schokolade  . . .
Das Ziel war Broc – das Maison Cailler.



Hmmm, gewusst wo – da gab es Einiges zu degustieren und zu kaufen. Also ich war richtig froh, dass wir die Kühlbox dabei hatten, sonst wäre uns die Schokolade doch tatsächlich davon gelaufen.

Unsere Nacht verbrachten wir in der Chemihütte in Aeschiried – traumhaft . . .
Die Ruhe, die tolle Gegend, das feine Essen, . . .
Aber, am Abend, gleich nachdem wir alle parkiert hatten, begann es zu regnen.

 

Egal, wir hatten vorher eine super Zeit. Selbst für das Programm am Montag war es ok, dass es regnete. Wir fuhren nämlich nach Trubschachen zu Kambly. Jaaaaaaaaa, hier war wieder Degustieren angesagt, und hier wird ja wirklich nicht gespart, Ihr kennt das, wir waren ja schon an unserem ‘10-jährigen’ hier. Hier füllten sich dann auch noch einige Ritzen vom Kofferraum mit den Guetzlisäcken 

 


Weil wir noch nicht genug hatten, fuhren wir anschliessend noch in die Schaukäserei nach Affoltern. Dies war nicht nur für unsere ausländischen Mitglieder sehr interessant, nein, es bescherte auch den Einen ein leckeres Fondue-Znacht. Die Temperatur draussen war ja inzwischen recht passend und schliesslich musste ja der Kofferraum noch ganz gefüllt werden.

Es war eine absolut herrliche Reise und ob als Jubiläum oder als Abschied wunderschön.

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern – auch bei den Gästen. Es ist schön, dass Ihr mit mir zusammen die letzte Stang-Fahrt angetreten habt.
Es war nicht ganz einfach – Ihr habt es bemerkt – ich habe ein lachendes UND ein weinendes Auge.
Ich werde sowieso noch gaaaanz oft an Euch und diesen tollen Anlass denken. Ihr habt mir ein so schönes Geschenk gemacht, vielen Dank an Euch !!!

Der allergrösste Dank gilt allerdings meinem 1A-OK-Team, Jeany + André und Thom.
Jeany + André hatten (wie auch schon beim 10-Jährigen) die super Idee mit der Fahrt und den Hotels.
Es gab beide Male sehr viel Arbeit aber die 3 waren einfach ‘top’. Ich danke Euch sehr dafür !

Auch die Fotos, die nun langsam auf der eingerichteten Site draufgeladen werden, lassen das Ganze  immer wieder neu aufleben. Vielen Dank Euch auch dafür.

 

Und nun sage ich nur noch:

Dankeschön für die 15 Jahre mit Euch
und Tschüss, fahrt immer vorsichtig   . . .

 

Eure Bea
vo Stang.ch

 

                          .

                                     

Brunch im Quer
am 21. August 2016

 

Kurz gesagt:  es war super lecker . . .

     
 

Unser 2. letzter Stang-Anlass  führte uns ins Schneider’s Quer nach Pfäffikon.
Hier gibt es nicht nur die beste Pizza und viele andere herrliche Sachen, nein, hier kann man auch fein ‚brunchen‘.

Wir waren hier angemeldet und trafen auch pünktlich um 10:00 Uhr  –  mit Hunger  –  ein.

     

Es war wieder ein schöner und gemütlicher Treff – auch die beiden Kleinen, Mia + Tim hatten ihren Spass und freuten sich über Flakes, Gipfeli, Würstli, Brötli und noch Vieles mehr.

 

     

Ich freute mich auch  -  und nicht nur übers Essen und die schönen Autos . . .

Ich freute (und freue) mich über MEINE tollen und treuen Stang-Mitglieder.

     

Ihr habt mir mit dem super Geschenk und dem Blüämli eine riesen Freude gemacht und ich gebe mir Mühe, dass das Blüämli mindestens 15 Jahre hält   ;-)  

 

GANZ HERZLICHEN DANK AN ALLE TEILNEHMER –

Ihr seid ‚mein‘ SUPER-STANG-TRUPP !!!    
                       ( Ihr macht‘s mir nicht einfach )

                           .

                                     

 

Unser Black-Forest-Cruising am 29. Mai '16
war schön aber auch etwas ‘feucht’. Trotzdem hatten alle gute Laune.

Zum Mittagessen waren wir im Gasthaus Löwen in Breitnau. Das Essen war vorzüglich. Während dem Zmittag begann es zu regnen und die Fahrt ins Bärental wäre bei Sonnenschein zwar schöner gewesen aber egal.

 

Bianca und Stephan fuhren vorne weg und schon bald waren wir im Café Schwarzwaldmaidle in Feldberg. Was es da alles für feine Sachen gab . . .
Brötchen, Bretzeln, Torten, Kuchen, . . .
ich möchte da unbedingt wieder hin.

Wir waren da mit 18 Personen – 9 Fahrzeugen. Trotz Regen gab es viele Fotos und die Wagen standen in Reih und Glied – nach Farben sortiert   ;-)

     

Vielen Dank an Bianca und Stephan für die tolle Route und die ‘leckeren’ Ideen.

Nun freuen wir schon auf unseren nächsten, den 2. letzten Treff,
den Brunch im Schneider’s  . . .  

Liebe Grüsse,
Bea

 

 

   

 

 

 

     

 

                           .

                                     

S  tang – F ondue

Samstag, 12. März 2016  
im Restaurant Steinenbühl an der Steinenbühlstrasse 55, 5417 Untersiggenthal
Hier der Bericht und die Fotos...

                           .

                                     

S t a n g – J a h r e s – E n d – T r e f f

Am 5. Dezember trafen wir uns zu einem feinen Znacht
im Hämmerli Palace in Lenzburg
hier der Bericht

 

                               

S tangs- S tories - F ilms

 

 

Wetter - Prognosen 
für  die  nächsten  Tage:

  

      

                      

  Stang im Schnee    oder    gefrorenes Lächeln

 

~   ~   ~   ~   ~   ~   ~

 

    

Terminkarten bestellen

 

 

Termine nachschauen

  

 

  Video Download

Mustang Geschichte

(1,9 MB)

 

 

 

 

 
 

 

 
 

    Jeep foan . . .

Fotos schaun


zurück

 

Ford   Mustang   Pickup

zurück

 

 

cool  bleiben  !